Über Mich

Hallo Du! Ich bin Anne und seit 2019 Mama eines Traglings. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. In meiner Elternzeit habe ich mich dann umorientiert, arbeite nun in einem ökologischen Kinderladen und bin freiberufliche Trageberaterin.

 

Meinen Sohn habe ich im ersten Jahr durch jeden Schlaf getragen. So haben wir bereits verschiedene Systeme ausprobiert und die für uns damals passenden schnell gefunden. Mit mittlerweile einem Zweijährigem tragen wir nicht mehr täglich, aber noch immer regelmäßig. Da sich unsere Bedürfnisse und Wünsche ans Tragen aber geändert haben, hat sich auch unsere Trageweise verändert. 

 

So wie die Welt im Wandel ist, ist es auch die Familie und das Leben und eben auch das Tragen. Deshalb möchte ich mit meiner Arbeit als Trageberaterin das Prinzip der gemischten Lösungen an euch weitergeben, denn jede Trageweise hat ihre Zeit und Daseinsberechtigung.

 

Wenn ihr noch Fragen zu meinem Werdegang, meinen Werten oder meiner Arbeit habt, dann meldet euch gerne!